Bezugsquellen

Baumaterial

Ösenschrauben, Haken, Einschlagmuttern, Blech, Stahldraht und Schrauben kauft man im Baumarkt.

Wer fräst Teile?

Wer im Verein oder im Bekanntenkreis niemanden hat, der ihm die Teile fräst, kann sich an Daniel Rupp (dsr_DanielRupp@yahoo.de) wenden.

Er bietet an, den Bruno Frästeilesatz aus „normalem“ Birkensperrholz oder aus Flugzeugsperrholz zu fräsen. Ich empfehle das Flugzeugsperrholz. Ihr braucht jedes Gramm Gewicht, der Springer ist am Ende stabiler und es lässt sich präsizer verarbeiten.

Sonstige Teile

Über den Fräsdienst hinaus bietet Daniel Rupp auch an, 3D-Druck-Teile zu machen.
z.B. Hände oder
Augenbolzen aus 4mm Rundstahl für die Anlenkung der Arme Augenbolzen 4 mm

Fallschirme, Anzüge, Packsäcke

Christine Schuler bei rc-fallschirm-cs.de macht die Fallschirme der Meister im Zielspringen!
Darüber hinaus hat sie auch sehr schön gemachte Anzüge, Gurtzeug und Packsäcke im Angebot.

Gute Fallschirme soll es auch bei Opale geben. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen zu testen.

Bezugsquellen für Köpfe und Helme in 1:4

Abwurfkästen und fertige Springerbausätze

MCT Winter fertigt gut funktionierende Abwurfkästen und ist auch bei allerlei anderen Produkten rund um das Modellfallschirmspringen behilflich.
Die dort als Bausätze angebotenen Fallschirmspringer werden ebenfalls erfolgreich in der Springerszene eingesetzt.

Auch Opale bietet Abwurfkästen und Springer an.